Schnuppertraining

Bericht Schnuppertraining FC Alemannia Klein-Auheim

 

Das Runde muss ins Eckige

 

Wir, dass ist die Jugendabteilung der Alemannia, mithilfe von der FFH Fußballschule veranstalten jedes Jahr am Freitag vor Pfingsten ein Schnuppertraining für die Vorschulkinder aus allen Kitas in Klein-Auheim

An diesem Tag soll den Kindern der Spaß an Bewegung im freien vermittelt werden

Spaß haben ist hier das oberste Ziel!

Während die Kinder 3x25 Minuten die verschiedenen Stationen durchlaufen und teilweise ganz schön ins Schwitzen kommen, können die Erzieher- / innen bei Kaffee und Frühstück in freier Natur die Kinder beim Spielen beobachten. Nach dem Training gibt es jedes Jahr eine kleine Überraschung für alle.

Dieses Jahr konnten wir 64 Vorschulkinder bei Stationen wie, „Wer hat Angst vorm bösen Wolf“ & „Fußball Curling“ die Freude an Bewegung rüberbringen. Auch die „Jungs“ & „Mädels“ die am Anfang etwas zögerlich waren, konnten wir durch nicht nur Fußball spezifische Stationen erreichen und alle hatten einen tollen Vormittag. Wir hoffen, dass wir einige von Ihnen bald wieder auf dem FCA zum Schnuppertraining begrüßen dürfen. Und wer weiß, vielleicht entsteht dadurch die erste „Mädchenmannschaft“ beim FCA

In diesem Sinne: Schuss und Tor, Schuss und Tor, die Alemannia stürmt jetzt vor!

 

 Schnuppertraining

Copyright 2011 FC Alemannia Klein-Auheim Jugendabteilung - Schnuppertraining. Designed by Joomla templates. J!T. All Rights Reserved.